Es geht weiter!

Neues Jahr neues Glück.

Der Weihnachstsstress ist endlich vorbei und viele von uns haben sich für das Neue Jahr etwas vorgenommen. Ich mir natürlich auch.

Abgenommen habe ich schon, ich rauche nicht, also möchte ich mich dieses Jahr wieder mit meinen Recherchen beschäftigen, alles wissenswerte rund um Raubkatzen sammeln und mein Buch "Raubkatzen in menschlicher Obhut"  vielen Menschen näher bringen.


Nachdem mein erster Blogeintrag "Neue Partnerin für Ratu?" von euch so positiv angenommen wurde, ich von euch auch so viel Zuspruch erhalten habe und dadurch sogar neue Menschen, die mit Raubkatzen arbeiten, auf Facebook  kennenlernte, wird es auch mit dem bloggen natürlich weiter gehen!

Ich möchte mich einmal in der Woche mit einem neuen Beitrag melden und euch etwas Neues aus der Welt der Katzen berichten.
 
Ich bin selbst gespannt wohin es mich diesmal führen wird.  Nach der Veröffentlichung meines Buches haben sich weitere Tierparks und Züchter aus Deutschland bei mir gemeldet aber auch Leute aus Österreich und der Schweiz, ob ich auch über ihre Schützlinge berichten möchte,

Ich habe aber natürlich auch vor, die "Stars" aus meinem Buch zu besuchen und nachzusehen, wie es ihnen geht. Also stehen wieder Zoo Pilsen, Prag, Ostrava, Safari Dvur Kralove, Ringelland, Biopark Štít in Tschechei, Zoo Bratislava, Tigeroase und neu - Wildpark Zamunda in der Slowakei auf meiner Wunschliste. In Deutschland freue ich mich auf Servale und Karakale des Züchters Roland Alt, Hakans Pumas und Gepard Tao und mein Lieblingsplatz - Revier 6 im Nürnberger Tiergarten.  Wildpark Poing und Tambach, Zoo Wuppertal, Nordhorn, Tierpark Hellabrunn und Lüneburger Heide würde ich auch gerne endlich mal besuchen.

 

Es gibt über 30 Raubkatzenarten und ich habe erst über 13 davon geschrieben. Ich brauche noch mehr Fakten zu Ozelot, Manul, Tigerkatzen, Sandkatzen, Gold- oder Rostkatzen, Wildkatzen oder Hybriden wie Bengalkatzen und Savannah.

Also suche ich neue Halter, Züchter, Pfleger, Tiertrainer, Auffangstationen, Parks und weitere interessante Geschichten und wissenschaftliche Berichte rund um Raubkatzen.

Dabei können Sie mir gerne helfen! Teilt bitte diesen Beitrag und  wenn sie einen Tipp für mich haben, selbst mit diesen wundervollen Tieren leben oder arbeiten, schreiben Sie mir bitte einen Kommentar in mein Blog oder kontaktieren sie mich auf Facebook. www.facebook.com/raubkatzenbuch/ 
 
Mir ist natürlich klar, dass ich es nicht alles in diesem Jahr schaffen kann. Es wird wieder Jahre dauern.

Eins habe ich mir aber noch vorgenommen! Von jedem Buch und Ebook, das direkt bei Tredition im Verlag Shop gekauft wird,  möchte ich 10% meiner Provision an den Tierschutz spenden - an Raubtier- und Exotenasyl e.V., über den ich auch ausführlich in meinem Buch berichtet habe.  Wenn sie also mein Buch noch nicht haben, kaufen Sie es bitte nicht im Laden oder bei Amazon, denn dann geht fast die ganze Provision an die Händler und ich davon nur 20 Cent spenden kann. Danke!


Der Erlös wird dann in einem Betrag  als Weihnachtsgeschenk  im Dezember 2016 überwiesen.

In diesem Sinne - 2016 kann kommen!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Döltl Eva (Samstag, 06 Februar 2016 11:04)

    Ich wünsche dir, dass sich recht viele melden, die deine Recherchen unterstützen und ich finde deine Idee großartig, daß du mit einem Teil deiner Einnahmen das Raubtierasyl unterstützt !
    Weiter so !!!
    Liebe Grüße aus Wien !